Mithelfen

Du möchtest dabei mithelfen, dass der Radentscheid ein Erfolg wird und wir in Zukunft sicherer und stressfreier mit dem Rad und zu Fuß in Weimar unterweg sein können? Toll!

Eine riesen Hilfe ist es bereits, wenn Du...

 

 

Mitsammeln

Ab 19. August ging's los und wir haben vier Monate Zeit, um der Stadt mit mindestens 4.000 Unterschriften zu zeigen: Rad- und Fußverkehr braucht mehr Sicherheit und Sichtbarkeit in Weimar. Das heißt: sammeln sammeln sammeln! Dabei brauchen wir Hilfe!

Hast Du Zeit und Sammelmuße? Dann los – und zwar ganz einfach:

1| Listen besorgen

Lade Dir die Unterschriftenliste von unserer Webseite herunter und druck sie dir aus.

Kein Drucker? Kein Problem! Hol Dir ein paar Listen von einer unserer Sammelstellen oder schreib uns eine E-Mail und wir versorgen Dich mit druckfrischen Listen!

2| Privat sammeln

Schnapp Dir einen Stift und lass alle, die Du kennst, unterschreiben – Freund:innen, Familie, Schulkamerad:innen, Mitstudis, Arbeitskollegium, Nachbar:innen und alle, die dir einfallen!

Wichtig dabei: Alles muss ausgeschrieben sein, am besten in Druckschrift, Tipp-Ex, Gänsefüßchen, Abkürzungen und Bleistift sind verboten und Zeilen darf man auch nicht hinzufügen.

3| Listen abgeben

Hast Du volle Listen? Oder auch halbvolle? Auch Listen mit nur einer Unterschrift sind wertvoll. Also immer her damit – einfach in einem unserer Einwurfpunkte einwerfen! Auf unserer Webseite findest Du eine Übersicht: Sammel- & Einwurfstellen.

4| Offiziell sammeln

Haben alle Menschen in Deinem Umfeld schon unterschrieben? Dann komm ins Radentscheid-Team und hilf uns beim Sammeln! Wir brauchen dringend Unterstützung, um bis zum 18. Dezember die 4.000-Marke zu knacken!

· Kontakt
Schreibe uns einfach eine kurze Mail oder kontaktiere uns auf Social Media – wir halten Dich auf dem Laufenden und versorgen Dich mit Klemmbrett, Kulis, Unterschriftenlisten, Datenschutzhinweisen und den aktuellsten Terminen!

 

· Datenschutzerklärung
Unsere zum ''offiziellen'' Sammeln erforderlichen Datenschutzdokumente kannst Du auch hier herunterladen - einfach beide Dokumente "V1" sowie "Verpflichtung zur Vertraulichkeit" unterschreiben und bei David einreichen, und schon kannst du mit dem Sammeln beginnen!

 

· Offene RE-Runde
Wir haben [fast] jeden Donnerstag eine offene Radentscheid-Runde ab 20:00 Uhr, aktuell im Salon Konetzky in der Humboldtstraße 18 – einfach ganz unkompliziert auf ein Bier oder 'ne Limo und ein paar RE-Infos vorbeikommen!

 

· Sammelsamstag
Jeden Samstag ab 11:00 Uhr treffen wir uns am Theaterplatz und schwärmen von dort aus. Komm dazu!

 

5| Infos

Willst Du auf [kritische] Fragen vorbereitet sein oder hast selbst welche? Dann schau mal auf unsere Webseite und in die ausführlichen FAQs zu unseren Forderungen. Falls Fragen offen bleiben gilt wie immer: Melde Dich jederzeit gerne bei uns!

 


Mitmachen

Du möchtest grundsätzlich im Team mitmischen? Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter:innen!


Es gibt ganz viele Möglichkeiten, sich beim Radentscheid einzubringen. Du musst nicht Superprofi in irgendetwas sein, sondern vor allem Bock drauf haben, im Team was zu bewegen! Sei es bei Designdingen, in der Planung von Aktionen und Veranstaltungen, bei Organisatorischem aller Art oder bei der Öffentlichkeitsarbeit und Social Media – Hilfe & Unterstützung sind immer und überall willkommen!

Wenn Du mitmachen möchtest, dann schick uns einfach eine E-Mail an info@radentscheid-weimar.de oder kontaktiere uns über Social Media-Kanälen – auf Telegram, Instagram, Facebook und Twitter. Oder komm unkompliziert zu einem unserer Treffen - [fast] immer donnerstags ab 20:00 Uhr im Salon Konetzky in der Humboldtstraße 18!