Zwischen-Update

von

Zwischenupdate


Beste Crowd – ihr seid großartig!


Es hat uns viel, viel Support erreicht, von allen Seiten – Danke! Wir freuen uns sehr, dass wir auch dem Weg zum Entscheid auf so breite Unterstützung bauen können!


Einiges an spontanen Zwischeninfos läuft momentan auch über Instagram. Falls ihr einen Account habt, schaut gerne mal vorbei: radentscheid_we. Wer der Insta-Welt sehr verständlicherweise gerne fernbleiben will: Wir teilen natürlich auch hier immer wieder zusammenfassend, was gerade so passiert.


Wie ihr in den Bildern lesen könnt:


Gerade sind wir dabei, alles Rechtliche zusammenzutragen. Eines ist jetzt schon klar: Der Weg zum Entscheid wird aufwändig, stressig und sehr teuer – für die Stadt und damit uns alle. Das sind absolut fehlgeleitete Kapazitäten, die man in die direkte Umsetzung hätte investieren können. Dem Anspruch von verantwortungsvollem Umgang mit Entscheidungsmacht und zukunftsgewandter Politik sind die ablehnenden Stadträt:innen in dieser Abstimmung definitiv nicht nachgekommen.


Wer die kommenden Regentage für Paragraphen-Lektüre nutzen will [also, wer will das nicht] und gerne mit eigenen Augen lesen will, dass die Stadt nun innerhalb von drei Monaten eine Wahl organisieren muss – hier kommt ihr zum ThürEBBG, Abschnitt Bürger:innenentscheid: Bürger:innenentscheid.


Die Sharepics verraten euch außerdem, was die vergangenen und kommenden Tagen unter anderem anstand und ansteht: Pressedinge, Orga-Treffen, Infoabend-Planung, Stadt-Kontakt und Radentscheid-Erfahrungsaustausch.


Wie immer gilt: Wir halten euch auf dem Laufenden!


Und ebenfalls wie immer gilt: Spread the word! Die Info über die auf so vielen Ebenen fatale Entscheidung von Teilen des Stadtrats ist in einigen Ecken noch nicht angekommen. Wir freuen uns über alle, die uns helfen, sie weiter zu verbreiten.

 

Zurück