Zweite Chance für den Stadtrat!

von

Zweite Chance für die Stadträt:innen


Es steht fest: Unsere Drucksache wird nochmal zur Abstimmung im Stadtrat gestellt. Und zwar am 01. Februar 2023. Zückt den Neonmarker und markiert euch das Datum schon mal im Kalender – wir werden sicher etwas Fesches organisieren!


Mit allen Infos klar auf dem Tisch haben die Stadträt:innen dann die Chance, ihre Entscheidung am neuen Kenntnisstand auszurichten und nochmal zu überlegen ...


→ ob Radfahren in Weimar nicht doch sicherer & stressfreier werden sollte.
→ ob finanzielle & personelle Kapazitäten nicht doch in direkter Umsetzung sinnvoller eingesetzt wären.
→ und ob sie ein Begehren nicht doch – wie knapp 50 Städte vor ihnen – als deutliches Signal & als Möglichkeit für einen Hauch mehr politische Teilhabe begreifen wollen.


Sollten die Stadträt:innen die Chance verstreichen lassen, käme es im Mai doch zum Entscheid.


Auf dass es nicht so weit kommt und die außergewöhnliche Rückwärtsgewandtheit der Entscheidung im September erkannt & korrigiert wird!

Zurück