Zulassung unseres Bürger:innenbegehrens

von

Die Sammelvorbereitungen können beginnen!

Wir haben Post von der Stadt bekommen: Unser Bürger:innenbegehren wurde zugelassen!

Grund zum Feiern und ein wichtiger Schritt auf dem Weimarer Weg hin zu nachhaltigerer Mobilität und besseren Bedingungen für Radler:innen und alle anderen Verkehrsteilnehmende! Die Vorbereitungen zum Sammelstart laufen jetzt auf Hochtouren. Ab Mitte August wird es so weit sein – dann heißt es vier Monate lang: sammeln & unterschreiben was das Zeug hält!

Noch laufen die Absprachen mit der Stadt, doch sobald das genaue Datum für den Beginn der Unterschriftensammlung feststeht, informieren wir euch. Wenn ihr euch in der Zwischenzeit über die genauen Punkte unseres Begehrens informieren wollt: unter Forderungen findet ihr nun die detaillierten Formulierungen.

Wir freuen uns und drapieren schon mal Klemmbretter und Kulis!

Zurück