Zeit zu Feiern!

von

5.000+ Unterschriften!

Am 18. Dezember war der letzte Sammeltag des Radentscheids Weimar. Es kam nochmal ein großer Schwung an ausgefüllten Unterschriftlisten dazu – und es lässt sich schon jetzt ganz klar sagen:

Zeit zu feiern!

Zeit für einen mentalen Applaus! Einen Applaus für die weit über 5.000 (!) Menschen, die unterschrieben und mit ihrer Unterschrift klar gemacht haben: Es muss sich was drehen! Weimar braucht bessere Bedingungen für Fuß- und Radverkehr, für sichereres, stressfreies Radeln für alle, von Jung bis Alt!


Wir sind ab-so-lut begeistert, freuen uns enorm und wissen gar nicht, wem wir als erstes danken sollen. Allen engagierten Sammler:innen, dem famosen Netzwerk, den vielen Supporter:innen – ein großes, großgeschriebenes, ehrliches DANKE allen, die beim Sammeln, Werben, Organisieren und dem ganzen Drumherum im Großen und Kleinen mitgeholfen haben!

Und jetzt?

Für ein erfolgreiches Begehren brauchen wir ganz exakt 3622 gültige Unterschriften. Selbst mit einem großzügigen Puffer für ungültige Unterschriften – mit Blick auf die geknackte 5.000er-Marke sind wir uns extrem sicher, dass die nötige Anzahl definitiv erreicht ist. Als nächstes ist nun erst mal die Stadt Weimar dran: Am Montag, dem 20. Dezember, übergeben wir die Listen an den Oberbürgermeister, dann werden die Unterschriften von der Stadt auf Gültigkeit geprüft.

Es bleibt also weiterhin etwas spannend und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Zurück