Abstimmung im Stadtrat

von

Stadtratabstimmung am 21. Sepetmber


Zeit dass sich was dreht – aber sowas von!


Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt: Über unsere Forderungen wird nun in der nächsten Stadtratssitzung am 21. September abgestimmt. Abgemacht war Mitte Juli, das heißt also nochmal ein kleines Stück Verschleppung.


Aber dann wird es im wahrsten Sinne des Wortes entscheidend: Entscheiden sich die Stadträt:innen dafür, Weimarer Mobilität endlich ein Stück weit zukunftsfähiger und Radeln in Weimar für alle stressfreier, sicherer & sichtbarer zu machen?


Wir haben ihnen diese Entscheidung so leicht wie möglich gemacht:


→ Das Feintuning unserer Forderungen ist fachlich mit den Zuständigen der Stadt erarbeitet und abgestimmt.
→ Wir waren und sind mit allen demokratischen Parteien im Gespräch.
→ Wir standen in den Fachausschüssen für Fragen mit Kompetenz & Fachwissen zur Verfügung.
→ Und natürlich: Die Fakten was zukunftsfähige, klimafreundliche & menschengerechte Verkehrs- und Stadtplanung angeht stehen ab-so-lut auf unserer Seite.


Um sicher zu sein, dass das auch die Stadträt:innen tun: Meldet euch in den nächsten Wochen & Monaten bis zur Abstimmung bei euren lokalen Mandatsträger:innen und macht ihnen deutlich, dass ihr euch die Annahme unserer Forderungen wünscht! Mail, Anruf, Gespräch, Sprechstunde – je mehr sich zu Wort melden, desto besser.


Auf dass im September für ein bisschen mehr Weimarer Zukunftsfähigkeit gestimmt wird!

Zurück