Verzögerung

von

Abstimmungs-Verschiebung


Es gibt News und die sind nicht allzu erfreulich:


Laut vereinbartem Plan würde nächste Woche der Stadtrat über unsere Forderungen abstimmen. Diese Timeline war mit der Stadt abgemacht. Ohne direkte Absprache wurde nun die Abstimmung auf September verlegt, laut Begründung ''aufgrund des Umfangs und der Wichtigkeit''. Eine Aussprache mit der Stadtspitze ist angetragen, denn das Vorgehen ist so nicht in Ordnung.


Wir nehmen diese Begründung zur Verschiebung ernst und beim Wort!


Die Wichtigkeit von besserer Radinfrastruktur steht außer Frage, die Mobilitätswende in Weimar wurde lange genug verschleppt. Wenn das im September nicht läuft, wird ein Entscheid zur immer realistischeren Option.


Und Leute, damit das alles nicht so weiter geht: Nutzen wir die Zeit bis zur Septemberabstimmung! Machen wir gemeinsam Druck: Schreiben, mailen, anrufen, das Gespräch suchen mit Stadtspitze und Stadträt:innen und zeigen, dass viele Weimarer:innen Veränderung bei der Verkehrsinfrastruktur einfordern – und zwar bald!


Und wenn ihr Orga-Power und Lust auf mehr Demos und Aktionen habt – meldet euch, kommt dazu und wir planen was Schickes!

 

Zurück