Stadtrat bestätigt Gültigkeit unseres Bürger:innenbegehrens

von

''Offiziell zustandegekommen''

Der nächste Schritt ist genommen – gestern hat der Stadtrat unser Bürger:innenbegehren für gültig erklärt. Das heißt, dass nun sozusagen offiziell bestätigt ist, dass [weit mehr als] die benötigten Unterschriften zusammengekommen sind!


Wichtig: Das heißt nicht, dass die Umsetzung unsere sieben Forderungen beschlossene Sache ist. Darüber wird erst später entschieden, nun hat die Stadt erstmal maximal drei Monate Zeit, sich mit uns zu verständigen.


Die vielen, vielen Unterschriften, die trotz erschwerter Pandemiebedingungen zusammenkamen, zeigen: Die Stadtgesellschaft und viele engagierte Weimarer:innen stehen hinter den Radentscheid-Forderungen und einiges muss sich ändern. Wir werden dafür einstehen.


Zeit, dass sich was dreht! Wir freuen uns!

Zurück