Raddemo am Weltfahrradtag

von

Weltfahrradtag

Zum Weltfahrradtag am 3. Juni stieg Weimar aufs Rad – und zwar so richtig! Unsere erste große Aktion und zugleich ein riesiger Erfolg. Rund 250 Menschen kamen und haben deutlich gemacht: In Weimar muss sich etwas drehen – in Richtung einer besseren Radinfrastruktur, mehr Mobilitätswende, mehr Klimaschutz!


Nach einer Kundgebung auf dem Theaterplatz ging es los: in einem langen Tross rund zehn Kilometer quer durch Weimar, vorbei an vielen heiklen Punkten der Weimarer Radinfrastruktur, begleitet von Livemusik des DJ-Kollektivs Metaware. Es war beeindruckend und wir sind immer noch begeistert. Danke an alle, die da waren und gezeigt haben, wie vielen Menschen das Thema nachhaltige Mobilität auf dem Rad ein Anliegen ist.


Ein großes Dankeschön auch an die Radentscheid-Teams aus Erfurt und Jena für die grandiose Unterstützung vorab und vor Ort. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Zurück