Heute schon gesammelt? Gemeinsam für ein radfreundliches Weimar!

von

An die Unterschriftenliste - fertig - los!

Vor genau einem Monat haben wir begonnen, fleißig Unterschriften zu sammeln. Ein großes Dankeschön an alle, die zahlreiche Listen vollgesammelt haben und in der Stadt, im Freundschaftskreis und zu diversen Sammelstellen unterwegs sind!


Bevor es nun ungemütlicher draußen wird, heißt es nochmal so richtig durchpowern. Wir haben noch knapp 90 Tage Zeit, um die restlichen rund 3.000 Unterschriften zu sammeln. Dazu brauchen wir alle, die Weimar rad- & fußverkehrsfreundlicher machen wollen!

Das Sammelteam sucht Unterstützung – gemeinsam schaffen wir das rasant. Wenn wir alle jeweils eine gute Handvoll gültiger Unterschriften sammeln, ist die 4.000er-Marke bald geknackt!

Deshalb: Druck Dir eine Liste aus und sammelt mit!

Die Unterschriftenliste findest Du hier: Unterschriftenliste.
Mehr Infos zum Mitsammeln gibt's hier: Mitmachen.
Und hier die Übersicht über Sammel- und Einwurfstellen: Übersicht.

Das Sammeln ist oft viel simpler als man meint:


Im Sportverein die Liste rumgeben. Im Chor die Mitsingenden fragen, ob sie den RE unterstützen wollen. Bei der eigenen Schule oder Kita Werbung machen. Das Thema beim Elternabend anbringen. Die sympathische Person mit dem Rad an der Ampel ansprechen, die Kolleg:innen im Office oder die Nachbar:innen im Hausflur – und schon ist die nächste Liste voll!


Mit jeder Liste kommen wir näher an unser Ziel: ein fahrradfreundliches Weimar!


Hast Du Fragen?

Dann melde Dich jederzeit gerne beim RE-Team via Email an info@radentscheid-weimar.de.  


Oder komm dazu!

Jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr lädt das Radentscheid-Team zum lockeren offenen Treffen in den Campusgarten der Marienstraße 18 bzw. je nach Wetter in den Salon Konetzny.
Und jeden Samstag um 11:00 Uhr trifft sich das Sammelteam am Theaterplatz und schwärmt von dort aus. Wer mitsammeln möchte, ist herzlich willkommen - es gibt Listen, Klemmbretter, Tipps zu Tricks & Kniffen und anschließend ganz entspannt Kaffee, Plausch & Austausch. :)

Zurück