Halbzeitdemo am 21. Oktober – kommt dazu!

von

Halbzeit: Zeit zum Feiern und Weitersammeln!

 

Seit zwei Monaten sammeln der Radentscheid Weimar und wir alle gemeinsam schon Unterschriften, damit wir in Zukunft sicherer und stressfrei durch Weimar radeln können!


Sehr, sehr viele Weimarer:innen haben schon unterschrieben – bei Veranstaltungen, bei Sammelnden auf der Straße, die selbstausgedruckte Liste am eigenen Küchentisch oder bei einer unserer vielen Sammelstellen in der Innenstadt. In der Hälfte der Zeit sind so schon weit über die Hälfte der nötigen Unterschriften zusammengekommen – großartig! Einen riesigen Dank an alle, die unterschrieben haben oder selbst mitsammeln.


Wir finden: Zeit zu feiern – Zeit für eine Halbzeitdemo!


Der Radentscheid lädt darum erneut ein zu einer gemeinsamen Fahrraddemo:


→ Kommt am 21. Oktober um 17:00 Uhr auf den Campus der Bauhaus-Uni!


Wir haben ein paar knackige Reden und eine schicke Raddemo-Route vorbereitet, um nochmal deutlich zu zeigen: Es muss sich das drehen – Radverkehr in Weimar muss sicherer, sichtbarer und stressfreier werden!


Falls ihr bisher noch nicht die Gelegenheit hattet, unsere Forderungen zu unterschreiben, kein Problem: Leere Listen haben wir dabei, zum Unterschreiben und Weiterverteilen. Denn das Sammeln geht weiter – bis zu den 4.000 nötigen Unterschriften ist es noch ein Stück und jede Unterschrift bringt uns näher ans Ziel!


Also: Schnappt euch Stift, Rad, Licht, Maske und alle die ihr kennt und kommt am 21. auf den Campus – wir freuen uns!

Zurück