Erste Kostenschätzung

von

Die erste grobe Kostenschätzung für den anstehenden Entscheid ist da

Mindestens 150.000 Euro wird der Entscheid laut aktualisierter Aussage der Stadt kosten – und das ist unserer Einschätzung nach eher noch konservativ geschätzt. Das sind enorme Gelder und personelle Kapazitäten, die man in die direkte Umsetzung von Verbesserungen hätte investieren können.

Sad fact am Rande: Dieser Betrag entspricht knapp dem Eigenanteil der Stadt an der geplanten und dann verschobenen Fahrradstraße in der Schubertstraße.


Aber nicht nur die baren Zahlen machen die Ablehnung von CDU, WeimarWerk, Afd, FDP und Piraten zu so einem Skandal. Es geht ja nicht nur um Geld – sondern um fehlgeleitete Kapazitäten, Politikverdrossenheit, fehlende Zukunftsgewandtheit, das Verhindern von sicherer, inklusiverer Mobilität und um Aufgabe & Verantwortung von Politik, denen nicht nachgekommen wird.


Unser Kopfschütteln passt nicht in einen News-Post, darum könnt ihr unser ausführliches Statement hier nachlesen: Statement. Zum im Bild angeteaserten TLZ-Artikel kommt ihr hier: TLZ.


Next step?


Jetzt heißt es: im Ehrenamt zur Wahl mobilisieren. Fijuh. Das wird kein Zuckerschlecken, würde Omma sagen. Darum brauchen wir euch, allerbeste Crowd:


Erzählt es weiter, kommt mit eurer Initative, eurem Unternehmen oder Café in unser grandioses Netzwerk, sprecht vom RE und über das außergewöhnlich rückwärtsgewandte Abstimmungsverhalten der genannten Parteien – und sobald das Datum steht:


Mobilisiert alle alle alle die ihr kennt zur Wahl!

 

Zurück