Grund zu Feiern: Ein Jahr Radentscheid Weimar

von

Geburtstagsfreude

Ein Jahr Radentscheid!


Vor genau einem Jahr war Radentscheid-Auftakttreffen – so gut besucht, dass wir uns da schon fast sicher waren: Das wird was. 6.000+ Unterschriften später ist klar: Es wurde! Und wie.


Gestern haben wir bei Kerzen- und Screenschein schon mal ein bisschen vorgefeiert. Und wir finden: Radentscheidgeburtstag ruft eigentlich nach 'ner gemeinsamen Tour mit allen, die den RE mit ihrer Unterschrift erst möglich gemacht haben! Merkt euch also sicherheitshalber schon mal den 29. April vor.


Teil 2 beginnt


Der Radentscheid ist noch längst nicht vorbei, jetzt kommt der krasse Teil: das Kämpfen darum, dass die Forderungen, für die so viele Weimarer:innen unterschrieben haben, auch umgesetzt werden. Das Fahrradstraßenthema hat schon mal angedeutet, dass das nicht so leicht werden dürfte.


Als Geburtstagsgeschenk oder nicht: Wir freuen uns also immer über Mitmachpower, um Rad- und Fußverkehr mit Aktionen in Weimar sichtbarer zu machen! Falls ihr Aktionsideen, Input, Orga-Muße habt – schreibt uns und kommt gerne dazu!

Zurück