Drucksachen-Wochenendlektüre

von

Von den Forderungen zur Drucksache


Haben wir schon erwähnt: Am 01. Februar 2023 wird nochmal über unsere Forderungen abgestimmt. Genauer gesagt, über die Drucksache – ein Dokument, basierend auf unseren Forderungen und gemeinsam mit der Stadtverwaltung (!) erarbeitet.


Kurz gesagt: Die Drucksache ist ein gemeinsamer, konkreter, finanziell und personell umsetzbarer Plan, um Radfahren in Weimar sicherer und stressfreier zu machen – der, wie wir mit OB Kleine besprochen haben, im Februar in gleicher Form nächstes Jahr zum zweiten Mal zur Abstimmung gegeben wird.


Falls ihr mal reinschauen wollt, um was es konkret geht – hier kommt ihr zum Dokument:
https://ratsinfo.weimar.de/buergerinfo/getfile.php?id=33735&type=do


Kleiner Kontext-Exkurs:

Die Ursprungs-Forderungen bei Radentscheiden müssen speziell formuliert werden – sie dürfen nicht zu konkret sein und müssen Befassungsrecht & Co. beachten. In den Verhandlungen mit der Stadt haben wir ein paar Punkte neu denken müssen und gleichzeitig vieles präzisieren und konkretisieren können. Das Ergebnis: Ein guter Plan, um eeendlich Verbesserungen anzugehen.


Unsere klare Empfehlung an alle im Stadtrat, denen sicherere Mobilität in Weimar wichtig ist: Sollte man nicht (nochmal) nein zu sagen!

Zurück