Demo- & Kidical Mass-Impressionen

von

[Keine] Entscheidung für die nächste Generation


Kleiner Upper zwischendurch?


Wir hätten im Angebot: exquisite Kidical-Mass-Stadtrat/d-Demo-Nostalgie!


Gerade für Kinder ist Radfahren eigentlich toll – sich selbstständig, unabhängig und quasi im Eigenantrieb durch die eigene Stadt bewegen! Auch für die Eltern bedeutet das weniger Fahr- & Elterntaxidienste und mehr Entlastung. Also. Theoretisch.
Denn das geht nur, wenn Radfahren in einer Stadt sicher genug ist. In Weimar ist es das oft nicht. Darum hatten wir am 21. auch zur Kidical Mass geladen – mit Blick auf die Stadtratsentscheidung unter dem Motto:


Entscheiden für die nächste Generation!


Dadum.
Das ist nicht passiert. Die rückwärtsgewandte Entscheidung von Teilen des Stadtrats war auch eine Entscheidung gegen mehr kindergerechte und zukunftsfreundliche Mobilität in unserer Stadt.


Aber zurück zum Upper-Aspekt: Denn weiter geht’s – mit Ehrenamtspower gegen Ausbrems-Politik!

Und für die Extraportion Motivation und als Erinnerung, warum sich das lohnt, hier ein paar Glamourshots von der wunderbaren letzten Demo.

Zurück