Auftaktgespräch

von

Erster Austausch

Endlich ein kleines Update zum ersten Austauschgespräch mit der Stadt! Wir haben euch nicht extra warten lassen, doch unsere Orga-Wo:men-Power ist gerade gut beansprucht. Nun aber ein kleines Recap vom Auftakttreffen mit der Stadt:


''Anwesend waren neben uns sowohl der Oberbürgermeister als auch der Leiter des Tiefbauamtes und die beiden Verkehrsplaner:innen der Stadt. Wir sind uns mit den genannten Vertreter:innen darüber einig geworden, dass wir gemeinsam versuchen wollen, eine Vorlage für den Stadtrat zu erarbeiten. In dieser Vorlage sollen die Forderungen, für die ihr unterschrieben habt, so angepasst werden, dass die Verwaltung genau weiß was sie zu tun hat. Gleichzeitig möchte die Stadt natürlich, dass wir verschiedene Änderungen einbauen, die ihr dafür das Leben etwas leichter machen. We will see about that. 😉

Diese Vorlage soll dann in der Junisitzung des Stadtrates eingebracht und im Juli verabschiedet werden. Für die Entwicklung des Radverkehrs wäre es unserer Meinung nach das Beste, wenn wir einen Kompromiss mit der Stadtverwaltung und den Kommunalpolitiker:innen finden können, der sehr nah an unseren Forderungen ist. Wenn das nicht funktioniert, bleibt uns immer noch der Weg nur über die für eine Mehrheit im Stadtrat nötigen Fraktionen und ohne die Stadtverwaltung oder eben der Bürgerentscheid.

Wir werden uns also in den kommenden Wochen noch einige Male mit den Vertreter:innen der Stadt treffen. Die Stadt arbeitet gerade einen Terminplan dafür aus. Wir haben uns vorgenommen euch von jedem dieser Treffen hier zu berichten. Also bleibt gespannt! Und wir freuen uns natürlich auf eure Meinung!''


Übrigens:


Wenn ihr gerne öfter hören wollt, was RE-mäßig abgeht: Mitmach-Menschen sind jederzeit willkommen! Aktionenplanen, Mitbesprechen, Textedichten – alles, worauf man so Bock hat. Und pst - wir sind vielleicht nicht die objektivste Quelle um das zu sagen, aber unter uns: Es macht echt Spaß. Einfach melden und dazukommen.

Zurück