Zweite Chance für den Stadtrat?

von

Update


Zwischen all den Vorbereitungen auf den Entscheid, von Flyer verteilen, Plakate designen oder Interviews geben, stand letzte Woche auch ein Treffen mit dem OB auf dem Programm.


Kurz zusammengefasst: Wir sind uns einig, dass die geforderten Verbesserungen nötig und Gelder und Kapazitäten statt in der Entscheid-Organisation in der direkten Umsetzung besser aufgehoben wären. Duh.


Der Neugkeiten-Part:


Es steht nun die Option im Raum, die Drucksache nochmal zur Abstimmung im Stadtrat zu stellen. Das hieße:

 

→ Eine 2. Chance für die Stadträt:innen, ihre Entscheidung – deren destruktiven Folgen einigen trotz Vorlauf & Infos evtl. nicht im vollen Umfang klar waren – am neuen Kenntnisstand auszurichten!

→ Eine 2. Chance für den gemeinsam mit der Stadtverwaltung erarbeiteten, konkreten, personell & finanziell umsetzbaren Plan für mehr Sicherheit im Weimarer Straßenverkehr!


Falls die Stadträt:innen diese Chance entgegen aller Argumente verstreichen lassen sollten, käme es doch zum Entscheid, voraussichtlich im Mai nächsten Jahres.  


Warum wir uns noch etwas zurückhalten: Diese Option ist noch nicht absolut final. Nächste Woche sollte feststehen, ob das so passieren kann.
Hier findet ihr auch einen kleine  Artikel zum Thema in der Lokalpresse: TLZ | Zweiter Anlauf


Sobald es Updates dazu gibt, hört ihr natürlich von uns!

Zurück